Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Funatics - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2018, 14:32

Offizielle Mitteilung zu den Problemen im Januar 2018

Hallo Community,
nachdem wir nun endlich Abhilfe schaffen konnten, möchten wir uns noch kurz zu den Schwierigkeiten während der letzten Woche offiziell äußern.

Sicher habt ihr von den Problemen mit Spectre und Meltdown gehört und gelesen. Auch unsere angemieteten Server waren hier betroffen. Durch Updates sind leider Leistungsabfälle verursacht worden, die teilweise dramatisch hoch waren. Verschiedene Versuche unsererseits das Problem zu beheben oder zumindest zu verbessern, zum Beispiel durch Zukauf von Serverleistung, halfen leider nicht oder nur kurzfristig.

Gestern Abend haben wir die Spieleserver komplett auf neue Hardware umgezogen, bisher sind uns auch noch keine neuen Schwierigkeiten aufgefallen. Manchmal muss man eben doch radikale Maßnahmen ergreifen. ;-)

Als Dankeschön für eure Geduld und als kleines Trostpflaster werden wir jedem Spieleraccount im Laufe des Tages 50 Runen gutschreiben.

Viele Grüße,
Amidala und das Cultures Online Team
I am a Funatic
Kontakt: support@cultures-online.de

2

Freitag, 12. Januar 2018, 15:40

Funktioniert wieder

Habt ihr gut gemacht (o;

Grüßle vom Hay ;)

3

Freitag, 12. Januar 2018, 19:27

Vielen Dank !

Super Arbeit !

4

Freitag, 12. Januar 2018, 19:33

Danke

5

Freitag, 12. Januar 2018, 19:34

vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Entschädigungs-Runen :thumbup:

LG laudi
DE3 – wir sind die Powerzicken … und spielen mit vielen tollen Böckchen im Stamm ;)
nette Mitreisende sind bei uns immer herzlich willkommen :)

6

Freitag, 12. Januar 2018, 21:11

"Problemen mit Spectre und Meltdown " na ja, werss glaubt, wird selig. Amazon hat garantiert die Server im Griff, Problematisch wird es nur bei unsauberer Programmierung.
Es ist aber fein, das das Spiel (noch) wieder sauber läuft.

7

Freitag, 12. Januar 2018, 23:33

das Spiel läuft wieder super! danke

Bis wann können wir mit den Runen rechnen?
lg

8

Samstag, 13. Januar 2018, 07:46

Pourquoi tout le monde n'a pas eu les 50 runes ?
Qu'importe le flacon pourvu qu'on ait l'ivresse !

9

Samstag, 13. Januar 2018, 08:52

Als Dankeschön für eure Geduld und als kleines Trostpflaster werden wir jedem Spieleraccount im Laufe des Tages 50 Runen gutschreiben.

Wann gibt's die genau? Bei mir ist noch nichts angekommen.

10

Samstag, 13. Januar 2018, 09:31

@SamickVision,

die Runen wurden/werden seit gestern ausgezahlt, es gab eine PN dazu - einige haben sie schon, einige warten wohl noch drauf.

Hast du mal einen Serverwechsel gemacht bzw. dich mal aus- und wieder eingeloggt?
CULTURES - das Original
die Legende lebt weiter bei: Culturesforum.de

11

Samstag, 13. Januar 2018, 09:38

halloooo
das finde ich top.. und auch ich sag mal schon Dankeschön.
lg bösewicht

12

Samstag, 13. Januar 2018, 10:02

Ich sag auch nochmal DANKE
a) für die erfolgreiche Fehlerbeseitigung.
b) für die ausführliche Erläuterung.
c) für die Runen.
:) de1: NettZwerg [GL25] --- 8o de4: FrühLinksRoller [130] --- :) de5: WinAThree [148] --- :) de6: Magolves [139]
--- (und bis 8/2016 auch auf de2 ;() ---

13

Samstag, 13. Januar 2018, 10:51

die Runen trudeln nach und nach ein, bei uns haben sie ein paar Leutchen schon und andere noch nicht ... ist aber auch nicht neu, dass nicht alles auf einmal kommt ;)

LG laudi
DE3 – wir sind die Powerzicken … und spielen mit vielen tollen Böckchen im Stamm ;)
nette Mitreisende sind bei uns immer herzlich willkommen :)

14

Samstag, 13. Januar 2018, 10:53

Moin,

Danke für die Infos ! ! ;-))

Die Auszahlung der Runen scheint allersings ein wenig schleppend zu laufen.
Hab meine auch noch nicht :-(

Gruss Elminster

PS.
@radibua
zum Thema "Problemen mit Spectre und Meltdown " - schau dir mal in der Fachpresse und im Net die Meldungen an.
Findet man sowas : "Intel rät Großkunden von Sicherheitsupdate ab - t3n.de"

zum Thema Amazon und Server - google mal Amazon-Server down, besonders die Meldungen aus dem März letzten Jahres ;-)

15

Samstag, 13. Januar 2018, 13:37

Keine Runen bis jetzt! :cursing:

16

Samstag, 13. Januar 2018, 15:21

Erstmal Danke, dass das Spiel wieder läuft.
Hab allerdings ein Problem, hatte gerade 160 Runen gekauft, hab auch schon per E-Mail die Bestätigung des Kaufes bekommen, aber die Runen wurden mir immer noch nicht gutgeschrieben, das ging doch sonst immer viel schneller. ;(

17

Samstag, 13. Januar 2018, 19:00

Danke für die Runen, die hoffentlich noch kommen werden.. :S

18

Samstag, 13. Januar 2018, 22:43

Hm, die Runenausschüttung scheint sich mal wieder hinzuziehen. ich prüfe da mal rasch was...
I am a Funatic
Kontakt: support@cultures-online.de

19

Sonntag, 14. Januar 2018, 08:38

huhu

ich habe noch nix..:-(
lg magicfee

20

Sonntag, 14. Januar 2018, 10:01

Also ich habe die 50 Runen mittlerweile bekommen, allerdings fehlen mir immer noch die 160 gekauften Runen von Gestern, Support ist informiert.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme beim Runenkauf???