Sie sind nicht angemeldet.

Tyrann

Fortgeschrittener

• »Tyrann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sicherheitsbeauftragter für Kokosnüsse

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2018, 00:39

Das war es also.

Servus,

Ich bin Manuel alias Tyrann, als ich anfing war ich grade mal 24 Jahre Jung, Neugierig und hatte nach einen schlimmen Ereignis, Ablenkung gesucht und in CO gefunden. (Kam durch TV-Werbung hier her) Ich saß anfangs Stunden, sogar Tagelang hintereinander vorm Monitor, um ja nicht's zu versäumen. Jede Minute der Reiselust war meine. Konnte gar, gar nicht mehr aufhören, mich jeden Tag einzuloggen,, so süchtig war ich. Einmal hatte mich sogar Erebus gekickt weil ich 85 Stunden ohne Pause und zu schlafen im Spiel verbracht hatte, mit ein paar Freiflüge versteht sich von selbst... ;) So sehr zogen mich die Leute hier und das Spiel in den Bann. Ich will diese Zeit jedenfalls nicht missen. Mittlerweilen sind nun 8 Jahre vergangen, in denen man alles erlebte von Freud bis Leid. Liebe Menschen die von uns gingen, doch im Geist weiterleben. Kurze schöne aber auch feste Freundschaften entstanden, sogar Partnerschaften. Und nun ? Nun bekommt man zu Lesen, das es vorbei ist mit dem Spiel, mit dem man Jahrelang mit wachste. Dieses Spiel hat mich 8 Jahre meines Lebens begleitet, das schüttelt man nicht so leicht aus dem Kopf. Als mir dann eine gute Freundin den Text zeigte, und ich ihn las, dachte Ich, es bricht eine Welt zusammen, als würde man mir das Herz rausreißen und darauf rumkauen... 8o

Zugegeben, CO ist & war nie ein Weltklasse Unterhaltungsspiel, aber das war mir auch nicht wichtig, sonst hätte ich keine 8 Jahre hier mitgemacht. Der Zusammenhalt der Menschen hier, die man kennen und lieben lernte, machte das Spiel zu was besonderen... :love: Alle die mich kennen oder kannten, mit denen ich nicht verbunden bin, z.B. soziale Internetseiten, oder WA wünsche ich ein gutes Leben nach CO. Ich werde alle vermissen, mit denen ich nur über das Spiel in Kontakt stand. Mit einem weinenden und keinen lachenden Auge wird dies wohl der letzte Eintrag von mir sein... ;( Mir ist bewusst, das nach dem Ende auch das Forum und der Text weg ist. Doch das war mir ein persönliches Anliegen. Allen Wikinger/-Wikingerinnen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!... ;(

Jedoch Schade das man keine andere Option sah, das Spiel einfach ohne neue Entwicklungen weiter laufen zulassen, unentgeltlich, wie Ich das bei einem anderen FB-Game erst erlebt habe. Da wird nix mehr gemacht, dafür läuft das Spiel bis in alle Ewigkeit. Natürlich hätte man sich noch um das Problem mit dem Adobe kümmern müssen, wofür jedoch noch 3 Jahre Zeit gewesen wäre, bis bei Adobe ganz die Lichter ausgehen.

Ich wünsche allen Freunden das Beste.. :!: :) Vielleicht sieht man sich ja irgendwo wieder. :thumbup:

Euer trauriger Tyrann D1... ;(
Server: DE1 Nordland - Stamm: Lost~Vikings - Name: Tyrann - Level: 126 8)

Es gibt ein Leben außerhalb des Internets ? 8| Link bitte...!? :D

2

Mittwoch, 31. Januar 2018, 00:54

boah.
dein Text rührt mich die Tränen fast, bin grad überwältigt, habs durchgelesen

mehr kann ich gar nicht dazu sahen momentan
( für gute Leute schaffen wir ein gutes Plätzchen, Kontakt Travifestung (TAF)De1)

Tyrann

Fortgeschrittener

• »Tyrann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sicherheitsbeauftragter für Kokosnüsse

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2018, 01:03

Danke Kumpel, fühl dich gedrückt! ;( ^^
Server: DE1 Nordland - Stamm: Lost~Vikings - Name: Tyrann - Level: 126 8)

Es gibt ein Leben außerhalb des Internets ? 8| Link bitte...!? :D

4

Mittwoch, 31. Januar 2018, 06:43

:thumbsup:

Sucht würde ich es bei mir sicher nicht nennen, aber der allmorgendliche Login war schon eine Art Ritual. :D
Ich kam hierher, weil ich nach einem Spiel suchte, wo eher Teamplay als nur PvP geboten wurde, und in meiner Anfangszeit gab es durchaus noch einen gewissen strategischen Anteil, das waren dann richtige "Stammes-Events". Dieser Teil ist nur leider zugunsten von Kinkerlitzchen wie "Bauklötzen" (bei Wikingern? Ich bitte euch!) völlig in den Hintergrund getreten, um nicht zu sagen verschwunden.

Daher werde ich wohl am meisten die stundenlangen Sitzungen im K1 vermissen, egal ob mit Blödeleien oder ernsthaften Diskussionen. Wobei auch da leider viele irgendwann kommentarlos verschwunden waren, die man bis heute nicht vergessen hat. ;(
cu/2 :D
Borsti

5

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:23

Ihr Lieben :love:
ich werde euch und mein allerliebstes Lieblingsspiel nie vergessen ;(
Auch mich hat es tief getroffen, zu hören das hier bald die Lichter ausgehen.
Immerhin 7 Jahre hat mich diese Spiel im wahrsten Sinn über Wasser gehalten, ich hab gelacht, ich hab geweint ;(
Meine Liebsten habe ich informiert, wo man mich finden kann. Es wird nie wieder sein wie hier, mein 2. Zuhause :D
Viele habe ich kommen und gehen gesehen, ebenfalls Freunde gefunden, 159 wollte ich werden, immerhin das hab ich geschafft.
Sogar zur Göttin hat es gereicht :thumbsup:
Sicher gibt es bessere Spiele, aber CO hat mich nie daran gehindert mein Leben weiter zu leben :D
Macht es gut, bleibt wie ihr seid

Bis die Lichter ausgehen
Dai :love:

:love:Leben und leben lassen:love:

6

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:39

Hallo!
Guten Abend, Borsti, Tyrann und Dai!
Natürlich habt ihr Recht! "Unser" Spiel verlieren wir, das liegt nicht in unseren Händen!
Aber ob wir unsere Kontakte zu Spielern verlieren, das liegt bei uns!
Letztlich sind es doch die Leute hier, die das Spiel ausmachten.
Verschliesst euch nicht ...
Neues Spiel, neues Glück ;)
LG
Coque