Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Funatics - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:54

Sammelthread: Server Einlogprobleme

Hallo.

Dies ist ein Sammelthread zum Thema Server Einlogprobleme.

Erklärung des Problems:
Wenn jemand sich auf einen bestimmten Server nicht einloggen kann liegt dies meist daran, dass er auf diesen Server noch als eingeloggt geführt wird, obwohl er dies nicht ist. Dieser Fehler tritt vor allem auf, wenn Spieler besonder häufig die Server wechseln. Es kann aber auch sporadisch anders auftauchen.

Lösung des Problems:
Der Server merkt nach einem undefinierten Zeitraum von selbst, dass der Spieler noch als eingeloggt geführt wird, obwohl er dies nicht ist. Dann löst der Server das Problem von selbst. Dieser Vorgang kann unter Umständen eine gewisse Zeit dauern.

Versuch einer eigenständige Problemlösung:
In manchen Fällen kann das Problem dadurch gelöst werden, dass man versucht sich wiederholt auf den geblockten Server einzuloggen. Ab und zu kann es sein, dass sich das Problem nach dem 2-3 Versuch behoben hat.

Anleitung:
Nachdem man versucht hat sich auf den entspechenden Server einzuloggen, erhält man die Fehlermeldung und wird zurück zum Anmeldebildschirm geleitet.
Man meldet sich dann neu an und wählt als erstes wieder den entsprechend geblockten Server. Man wird daraufhin wieder eine Fehlermeldung erhalten.
Darauf meldet man sich wieder neu an und wählt wieder den entsprechend geblockten Server als erstes.
Dieses Vorgang kann man zwei bis drei mal wiederholen. In manchen Fällen löst dies das Problem. Aber Achtung! Es besteht keine Garantie auf eine Fehlerbehebung.

Meldungen im Forum oder per PN:
Wenn die Einlogprobleme wider Erwarten länger als 12 Stunden andauern oder sich über Tage erstreckt, kann das Problem auch gemeldet werden. In diesem Fall ist es aber unbedingt erforderlich, dass eine Meldung folgende Informationen besitzt:
  1. Heldenname
  2. Server auf dem dieser Held spielt und auf dem der Spieler sich nicht mehr einloggen kann.

Das Problem wird dann von uns untersucht und notfalls manuell gelöst. Dies kann allerdings unter Umständen auch einige Zeit dauern. Aus diesem Grund ist es oftmals nicht notwendig das Problem zu melden, da es sich in der Zwischenzeit evtl. schon von alleine gelöst hat.

Wichtige Anmerkungen:
Alle bisherigen Threads zum Thema Loginprobleme werden geschlossen und archiviert.
Um den Thread so übersichtlich wie möglich zu halten, bitten wir darum hier nur Einlogproblem-Meldungen oder "Problem gelöst" Meldungen zu posten. Andere Beiträge werden aus Übersichtsgründen von uns entfernt.

[Edit:] Anmerkung für Internet Explorer User:
Wenn man in den Optionen den Tracking-Schutz mit allen empfohlenen Optionen aktiviert hat, so kann dies dazu führen, dass Cultures-Online nicht läd oder eine gefühlte Ewigkeit braucht.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Cultures-Online Team
Hello. I speak german and english.
If there are questions or posts in other languages, i will translate them with an automated translation program and will answer them in english.

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:16

Error code: de02f95

Liebes Cultures Team,
ich habe Einlogprobleme mit meinem Helden PaMul auf DE3. Seit ich gestern gegen 11 aus dem System geworfen wurde, konnte ich ihn nicht mehr spielen. Mit PaulvuzAdolf (DE1) ist ein spielen möglich. Ich habe mehrfach meinen Browser Cache gelöscht, aber es hat nichts gebracht. Bitte helft mir dass ich auch De3 wieder erreichen kann.
Vielen Dank PaMul

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:43

Hallo.

@PaMul: Ich hab den Fehler gefunden und behoben. Das Einloggen sollte wieder einwandfrei funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Zaeel
If there are questions or posts in other languages, i will translate them with an automated translation program and will answer them in english.

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:05

Serverwechsel nicht möglich

Fehlercode 02f95

für DE2 Schnu seit ca. 1 Woche
für DE5 Schnacki seit ca. 3 Tagen.

Es scheint, daß das Problem sich wiederholt.

Vielen Dank.

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:20

Hallo.

@schnacker11
Ich hab die Fehler gefunden und behoben. Das Einloggen sollte wieder problemlos funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Zaeel

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:14

Server de 2 Kukukuku

Server de 3 RoterSven

wäre toll wenn es behoben werden könnte

7

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:52

Hallo.

@swissbiker:
Ich habe den Fehler gefunden und behoben. Das Einloggen sollte wieder problemlos funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Zaeel

8

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:29

Server Einlogprobleme

Hallo,
ich hab auch Probleme den Server zu wechseln von de 2 auf de 6.
Allerdings wird bei mir kein Fehler angezeigt, sondern die Sanduhr tickt und tickt.
Ich habe es mehrfach versucht, aber leider geht es immer noch nicht.

LG :(

Dai

Server DE 2 Dai und Server DE 6 Dai
:love:Leben und leben lassen:love:

9

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:45

Hallo.

Du wirst auf DE2 als eingeloggt geführt, aber nicht auf DE6. Also müsste das Serverwechsel funktionieren. Es handelt sich also wahrscheinlich nicht um das hier beschriebene Einlogproblem.
Führe einfach mal eine Flashcachelöschung durch und start den Browser neu. Das könnte Abhilfe schaffen. Ansonsten schreib bitte eine PN an mich.

Edit: Problem wurde gelöst: Methode: Flashcachelöschung.

Mit freundlichen Grüßen
Zaeel

10

Samstag, 2. August 2014, 08:00

einloggen

Server De 2 GunnarGunnarson Fehler de02f95

11

Montag, 4. August 2014, 10:43

Hallo.

Den Helden "GunnarGunnarson" gibt es auf De2 so nicht. Folglich kann ich an dem Problem grad nichts ändern.
Stelle bitte sicher, dass du den Namen korrekt geschrieben hast, der Server stimmt und es sich um den Namen deines Haupthelden handelt und nicht um deinen Accountnamen.

Mit freundlichen Grüßen
Zaeel

jajlin

Fortgeschrittener

Beruf: ego appello est meus actus

• Nachricht senden

12

Montag, 4. August 2014, 11:04

Hallo Zaeel,
Meine Frage klingt vielleicht ein wenig lustig dennoch ist die Antwort für mich von Interesse.
Um was für einen Fehler handelt es sich eigentlich bei diesem de02f95, welcher bei mir auch schon aufgetreten ist?
Velleicht ist der so einfach zu beheben und ihm vorzubeugen, für die Spieler selbst, wie das Filterproblem bei meinem Tumbler wenn der zu reinigen ist, wer die Anzeige nicht kennt ist schlichtweg überfordert damit, dass der Tumbler nicht mehr funktioniert obwohl das Problem so einfach zu beheben und ihm vorzubeugen ist.
Nun ???
de02f95 =

Danke schon mal im Vorraus für die Antwort ^^
  • :love: Alles Gute hatte irgendwann mal einen Beginn :love:

13

Montag, 4. August 2014, 11:16

Hallo.

Die Antworten zu deinen Fragen stehen in meinem Eröffnungspost. (siehe oben)
Diese Fehlerkennung tritt so oder so ähnlich auf, wenn der Spieler auf dem Server noch als eingeloggt geführt wird. Die Kennung kann sich von Server zu Server unterscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Zaeel

jajlin

Fortgeschrittener

Beruf: ego appello est meus actus

• Nachricht senden

14

Montag, 4. August 2014, 12:07

okay
de02f95 = Server De2 erkennt Account noch als eingeloggt oder nur De2 erkennt Account als eingeloggt ?(
und wie kann ich vorbeugen dass De2 diesen Fehler (95) nicht mehr passiert? Oder liegt ein allgemeines Server Problem auf De2 vor? Zuviele die gleichzeitig von De2 ausloggen und der Server nicht mehr nachkommt alle gleichzeitig abzumelden? Oder dass nur De2 den Account als eingeloggt akzeptiert, dann läge ein schwerwiegenderes Problem vor.

Oder liege ich komplett falsch :huh:
  • :love: Alles Gute hatte irgendwann mal einen Beginn :love:

15

Montag, 4. August 2014, 12:18

Hallo.

Die Antwort steht, wie bereits gesagt, im Eröffnungspost.
Es handelt sich nicht um einen Fehler spezifisch für DE2 sondern kann bei allen Servern auftauchen. Häufige Ursache ist das schnelle und ständige switchen zwischen den Servern. Manchmal bekommt der Server dann nicht korrekt mit, dass der Spieler sich ausgeloggt hat. Folglich wird er so lange noch als eingeloggt geführt, bis der Server das Problem von selbst erkennt oder ich manuell eingreife. Fehler kann aber auch aus anderen Gründen sporadisch auftauchen. Es liegt kein schwerwiegendes Problem vor, da sich das Problem normalerweise nach einer Zeit selbst löst. Dies steht aber auch alles als Erklärung im Eröffnungspost.

Mit freundlichen Grüßen
Zaeel

16

Montag, 4. August 2014, 23:15

ich habe wieder einen Error code: de02f95, wenn ich zu PaMul auf De3 wechseln möchte.
Bei der wenigen freien zeit, die ich habe, wäre es toll, wenn man da fehlerlos wechseln könnte. ;(
Den rest der zeit, die mir zum reisen zur verfügung steht, wird ja in regelmäßigen Abständen mit Wartungs/Patcharbeiten mir genommen.
Bitte versucht mich schnell wieder rein zu lassen.
LG PaMul

17

Dienstag, 5. August 2014, 00:02

Hallo PaMul,

dein Problem sollte gelöst sein. Bitte melde dich neu an und versuche erneut dich auf DE3. Eisland anzumelden.

Weiterhin viel Spaß wünscht dir das

Cultures Online Team

18

Mittwoch, 13. August 2014, 17:24

Eilogprobleme

Server de 2 Kukukuku

merci für die Erledigung

19

Mittwoch, 13. August 2014, 17:41

Moin,

Versuchs bitte nochmal sollte nun wieder funktionieren.

Mfg,
Lettir
I speak German and English. Any other language will be answered in English after using an automated translation program. Hence the answers in that case might be more general than desired. I am sorry for that.

20

Freitag, 22. August 2014, 08:44

Sorry,war mal wieder zu schnell

Server de 3 RoterSven

wäre toll wenn es behoben werden könnte