Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Funatics - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. April 2016, 09:27

Ein neuer Dungeon für die Götterlevelspieler

Nach unserer Wartung und dem Update am heutigen Dienstag öffnet für alle Spieler ab Level 159 ein neuer Dungeon seine Tore, wenn ihr euch traut.

Gomeras Schatzkammer

Die Insel Gomera. Es heißt, nirgendwo anders gäbe es eine solch erlesene Ansammlung von Schätzen aus sämtlichen Ecken und Zeitaltern der Cultures-Welt!

Man munkelt aber, es müsse sich etwas Schreckliches auf Gomera ereignet haben! Die Insel selbst habe sich gegen ihre Bewohner gewandt! Und die sagenumwobenen Schätze seien auf immer verloren – oder etwa doch nicht?

Kämpfe gegen schlecht gelaunte Pflanzen, nervige Insekten und gefährliche Reptilien. Und als wäre das nicht schon genug, stehst du am Ende Madeiras Geist und ihren Haustieren gegenüber!

So viel, so geheimnisvoll. Was findet man im neuen Dungeon? Wie schon angedeutet, droppen in dem neuen Dungeon altbekannte Sets. Für den einen oder anderen Sammler kann sich also ein Besuch lohnen. Und wer keine alten Sets sammelt, der freut sich sicher über unsere ganz neuen Tränke, exklusiv für Götterlevelspieler.

Neu in Cultures Online: XP-Tränke!

Diese Tränke wird es vorerst nur in Gomera zu finden geben. Wie ihr Name schon sagt, erhöhen sie die Erfahrung, die ein Held während einer Mission gewinnt. Da es Tränke sind, muss der Held sie auch vorher in sein Heldeninventar ziehen und dadurch aktivieren. Jeder Trank unterstützt einen Helden.

Die Tränke gibt es in drei Stufen, jede Stufe hat eine individuelle Laufzeit und gibt einen bestimmten Prozentwert zusätzlicher Erfahrung.

Stufe eins gibt + 10 % für 2 Tage
Stufe zwei gibt + 20 % für 1 Tag
Stufe drei gibt + 50 % für 3 Stunden

Die Prozentwerte beziehen sich dabei auf den Wert der gewonnen XP, die bei erfolgreich abgeschlossener Mission errechnet wird. Inklusive aller schon vorhandenen Boni!

Das bedeutet im Bespiel Folgendes: Ihr habt einen 10 % Strategen für 7 Tage aktiv, zusätzlich erhaltet ihr von eurem Stamm dank des Anführerboosts + 10 % XP. Damit erhaltet ihr am Missionsende 120 % XP (20 % Bonus). Mit einem 10 % Trank erhält dann der betrunkene… äh… der damit versorgte Held insgesamt 132 % XP (32 % Bonus), da der Trank auch alle Bonus-XP berücksichtigt.

Noch ein Beispiel gefällig? Bitte schön: Euer Held hat durch diverse Boni (Stratege, Stammesdungeon, Cult-Kammer, usw.) 50 % extra XP auf allen Missionen, das sind 150 % XP. Nun wird ein XP Event mit + 100 % XP gestartet. Da dies den kompletten Wert verdoppelt, gewinnt der Held nun 300 % XP auf allen Missionen (200 % Bonus). Wenn nun einer eurer Helden einen 50 % XP-Trank aktiviert, erhält er auf allen Missionen 450 % XP (350% Bonus).

Ja, das lohnt sich. 

Um aktiv zu werden, benötigt der Trank einen Trank-Slot in eurem Heldeninventar. Ihr könnt dem Helden dann noch zwei andere Tränke zusätzlich geben, jedoch keinen weiteren XP-Trank (denn es kann immer nur ein Trank einer Sorte aktiv sein).

Ihr habt noch Fragen zu dem neuen Dungeon und den neuen Tränken? Kein Problem, wir antworten gerne. :) Stellt eure Fragen einfach hier im Thread und wir erweitern dann gegebenenfalls diesen Eingangspost.

Wir haben auch nicht die Koloniefrage vergessen. Um es noch einmal etwas abzumildern, erhöhen wir die Mindestanzahl von Kolonien pro Gebiet mit aktiven Haupthelden auf 25. Das bringt euch jeweils drei Kolonien mit den begehrten Weltwundern.

Viele Grüße,
Euer Cultures Online Team
I am a Funatic
Kontakt: support@cultures-online.de

2

Dienstag, 12. April 2016, 09:39

Es wäre nett, wenn die zu findenden Sets aufgeführt würden. Das macht die Entscheidung einfacher die Dungeons zu fahren.
Frei nach Dieter Nuhr

Wenn man eine Frage liest und dann nur Vermuten kann, einfach mal nix posten

3

Dienstag, 12. April 2016, 09:43

PS: Sonst hört sich das aber ganz nett an, vor allem, wenn man gute Sets finden kann.
Frei nach Dieter Nuhr

4

Dienstag, 12. April 2016, 09:51

Super

Neuer Dungeon und wenigstens 3 Zeus pro Götterkologebiet

Noch ein Beispiel gefällig? Bitte schön: Euer Held hat durch diverse Boni (Stratege, Stammesdungeon, Cult-Kammer, usw.) 50 % extra XP auf allen Missionen, das sind 150 % XP. Nun wird ein XP Event mit + 100 % XP gestartet. Da dies den kompletten Wert verdoppelt, gewinnt der Held nun 300 % XP auf allen Missionen (200 % Bonus). Wenn nun einer eurer Helden einen 50 % XP-Trank aktiviert, erhält er auf allen Missionen 450 % XP (350% Bonus).

Ja, das lohnt sich.

Hoffe wir können das bald mal testen bei einen Event :D

Wobei ich es schade finde dass diese XP Tränke nur in den neuen Dungeons zu finden sind und somit die nicht Götter sie nicht nutzen können

5

Dienstag, 12. April 2016, 09:55

Noch eine Frage passt sich der neue Dungeon wie Asgard nach der Stärke des Haupthelden an ?

6

Dienstag, 12. April 2016, 10:02

Der XP-Trank-Bonus bezieht sich nur auf den einen Helden, der ihn getrunken hat?

7

Dienstag, 12. April 2016, 10:05

Ja Theo

Steht so in der Ankündigung

Diese Tränke wird es vorerst nur in Gomera zu finden geben. Wie ihr Name schon sagt, erhöhen sie die Erfahrung, die ein Held während einer Mission gewinnt. Da es Tränke sind, muss der Held sie auch vorher in sein Heldeninventar ziehen und dadurch aktivieren. Jeder Trank unterstützt einen Helden.

Das bedeutet im Bespiel Folgendes: Ihr habt einen 10 % Strategen für 7 Tage aktiv, zusätzlich erhaltet ihr von eurem Stamm dank des Anführerboosts + 10 % XP. Damit erhaltet ihr am Missionsende 120 % XP (20 % Bonus). Mit einem 10 % Trank erhält dann der betrunkene… äh… der damit versorgte Held insgesamt 132 % XP (32 % Bonus), da der Trank auch alle Bonus-XP berücksichtigt.

8

Dienstag, 12. April 2016, 10:09

@Daylight:
Es ist ein ähnliches Prinzip, jedoch ist die Gegnerberechnung etwas entschärft im Vergleich zu Asgard.

@Theo:
Genau, ein Trank wirkt immer bei einem Helden.

Viele Grüße,
Amidala
I am a Funatic
Kontakt: support@cultures-online.de

9

Dienstag, 12. April 2016, 10:15

@Daylight:
...
@Theo:
...

Viele Grüße,
Amidala

Warum hast du meine Frage nicht beamtwortet?
Um sie noch mal zu präzisieren.

Was bedeutet, "altbekannte Sets"?
Das kann alles "vom unteren Drachenhort" bis zum "Ragnarök" und "Ying Yang" sein.
Frei nach Dieter Nuhr

10

Dienstag, 12. April 2016, 10:32

MHM

I7 6700K 4.0 GHZ, MSI Z170A Gaming M3, 2mal 960 gtx, 16 GB DDR4 , 2 mal 480 GB ssd :love:

11

Dienstag, 12. April 2016, 11:01

Na nochmal das alte Rangna-Set wäre ja total überflüssig (meine Meinung)

12

Dienstag, 12. April 2016, 11:03

Mag sein, aber weißt du welche Sets es sind?
Wohl eher nicht.
Daher wäre eine Antwort schon gut, oder?
Frei nach Dieter Nuhr

13

Dienstag, 12. April 2016, 11:06

Nein hab keine Ahnung...so wie wir alle :)

deswegen steht da ja auch "wäre" ....und nein ich habe nicht vor ab gemotzt...... gibt ja nichts zu motzen

14

Dienstag, 12. April 2016, 11:09

.... gibt ja nichts zu motzen

Zum Gesamtpaket stimmt das schon. Aber wenn keine Antwort auf meine Frage kommt, dann gibt es darüber schon zu GRUMMELN. Man muss dann nämlich Siegel verschleudern, damit mit erfährt, ob es sich überhaupt lohnt.^^
Frei nach Dieter Nuhr

Hyperion

Fortgeschrittener

Beruf: Ein Titan

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. April 2016, 11:11

Das muss jetzt alles erst einmal einem Praxistest unterzogen werden.
Der Ansatz ist vielversprechend.

16

Dienstag, 12. April 2016, 11:25

Vor nem Jahr hätte mich ein XP-Trank vermutlich vom Hocker gerissen, aber Stand heute interessieren mich XP seit Monaten nicht mehr, es sei denn es gänge mal bis GL 1.000 weiter... ;)

Und wenn das ein Götterdungi is, kann es ja nur göttliche Ragna-Teile geben, oder? Und die braucht ja mittlerweile auch kaum noch wer, wenn ich nicht irre!

Wenn es dort göttliche YinYang-Teile gebe okay, aber so...

Ich bleibe dankbar fürs Wolkenkuckucks-Dingens, mehr bleibt mir nicht... ;)

17

Dienstag, 12. April 2016, 11:53

Ich glaube sie testen noch

Ob es geht oder nicht (find ich gut).

Lieber 30 min länger warten und es geht als nachher aufregen weil es nur Probleme gibt!

18

Dienstag, 12. April 2016, 12:17

Die Insel Gomera ist nur für Asiaten oder?

Weil als Wikinger fehlt der plötzlich Asia-Button (und Atlantis ist wohl auch wieder mal versunken :D )
Wie sich Verdienst und Glück verketten,
Das fällt den Toren niemals ein;
Wenn sie den Stein der Weisen hätten,
Der Weise mangelte dem Stein.
--------------------------------------------------
Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie zweiter Teil, 1832. 1. Akt, Kaiserliche Pfalz, Mephistopheles

19

Dienstag, 12. April 2016, 12:21

Ich bin Asiate auf DE1.

Wenn ich nach Europa wechsel, dann bleibt der Wechselbutton an seiner Position und liegt damit ugefähr bei Krakau.
Das soll wohl so nicht sein.
Frei nach Dieter Nuhr

20

Dienstag, 12. April 2016, 12:22

Die Insel Atlantis ist versunken.
Die Dungeon sind noch da, aber die Insel ist weg.
Frei nach Dieter Nuhr