Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Funatics - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2017, 14:52

Aktuelle Ladeprobleme der Anmeldeseite - Einladung zum Testen

Hallo Wikinger und Asiaten,

wir haben angesichts der aktuellen Ladeprobleme der Cultures Online Anmeldeseite eine neue Seite und einen brandneuen Server aufgesetzt, ihr erreicht die Seite unter http://play2.cultures-online.de/

Alle Spieler sind herzlich eingeladen, den neuen Link zu testen und uns ihr Feedback hier zu lassen.

Vorab: Die Anmeldung kann nur von Spielern genutzt werden, die einen Usernamen und ein Passwort haben. Wer sich zum Beispiel nur über Facebook einloggt, kann sie leider vorab nicht nutzen.

Hintergrund: Dies ist ein erster Schritt zur Behebung der Anmeldeprobleme im Spiel. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse des Tests.

Viele Grüße,
Amidala
I am a Funatic
Kontakt: support@cultures-online.de

2

Montag, 30. Januar 2017, 18:33

feedback

hallo@all

nach gefühlten stunden doch hier gelandet

mein feedback zu dem link auf den neuen server

ging bei mir genau so wie bei der normalen anmeldung

bringt also nicht wirklich was vor allem weil man meist nichmal ins forum gelangt

da weden die techniker das wohl selber testen müssen

oder das forum sollte erstmal auf den neuen server verlegt werden damit man überhaupt auch zum link und was

noch mühsamer war zum feedback gelangt

3

Montag, 30. Januar 2017, 18:56

Bei mir hat der neue Server heute schneller geladen als der alte.
Aber ob das so bleibt?
Die Chancen ins Spiel zu gelangen, sind ja jeden Tag anders.
Die spannenste Frage des Tages: lädt er , oder lädt er nicht?

4

Montag, 30. Januar 2017, 22:04

Ja, ins Spiel komm ich ich mit dem neuen Link recht schnell . Mit dem Firefox wie auch dem Chrome gleich gut. Allerdings um das Forum aufzurufen und bis hierher zum Antworten hats ca. 10 Minuten gebraucht.

Jensemann

Schüler

Beruf: Maurer/Umzugsspezialiist-Zitronenfalter bei Sunkist :D

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2017, 01:03

Oh ein Versuchsserver ;) :D

Jetzt mal gaaaanz ehrlich, dass ist wieder ne Bauernfängerei ;)

Da wird getestet wieviel Leute sich für einen neuen Server anmelden würden

Kenne das von anderen BGs, allerdings braucht man dort 50k für neue Spieler, ist hier leider nicht machbar,

obwohl , wenn ich mich irren sollte mach ich mit

LG Donald Scumb ;)

6

Dienstag, 31. Januar 2017, 08:56

anmelden alter Server heute morgen- 20min

anmelden neuer Server heute morgen- paar Sekunden

Forum zu erreichen-Katastrophe!

grüße nobody

7

Dienstag, 31. Januar 2017, 09:56

31.01.2017, ca. 9:52 Uhr - Kein großartiger Unterschied feststellbar

8

Dienstag, 31. Januar 2017, 10:14

Hallo,

wir wissen, dass das Forum weiterhin schwierig zu erreichen ist und sind dran. Für die Schwierigkeiten entschuldigen wir uns.

Den neuen Link können alle Spieler mit Usernamen und Passwort direkt nutzen, um das Spiel zu starten.

@Tiger:

31.01.2017, ca. 9:52 Uhr - Kein großartiger Unterschied feststellbar

Was genau heißt das? Sind beide schnell, beide langsam, beide mittelschnell?

Viele Grüße,
Amidala
I am a Funatic

9

Dienstag, 31. Januar 2017, 10:22

Beide ca. 35-40 Sekunden von der Eingabe der Adresse bis zum Login. Mit dem Microsoft Edge.

10

Dienstag, 31. Januar 2017, 17:25

Hallo zusammen,

also, ich spiele mit Firefox und habe VDSL 25

Test-Server: vom anklicken bis zur Loginmaske ca. 15 sec. :thumbsup:

Standart Server: 1 Versuch: Abbruch wegen Zeitüberschreitung ;(
2 Versuch ca. 3,5 Min. (Und das war heute schon schnell, hatte schon Tage da waren es 10-15 Min.

VG Ish

11

Mittwoch, 1. Februar 2017, 04:33

Hallo,
habe 4 verschieden Browser zu unterschiedlichen Uhrzeiten getestet, beim neuen Server jeweils in wenigen Sekunden zur Anmeldemaske.
Der alte weiterhin Katastrofe.

12

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:13

login probleme

Schönen guten Tag IT Kollegen
wie es der Zufall will bin ich Voll IT´ler auch mit der Ausbildung als Netzwerkspezialist - Ok eine Serverfarm auf die sich x-tausend Leute einwählen, da müsst ich zunächst auch grübeln - was da Geld an Leistung kaufen kann und drück euch die Daumen dass euer bemühen etwas bringt.

Um euch den wirtschaftlichen Anreiz und die Zukaufargumentation zu erleichtern, MITTLERWEILE erstreckt sich LAHMHEIT im System auch auf den Zukauf von RUNEN......

Die Seite geht auch noch 10 Minuten nicht auf....d.h...auch euere rauswahl oder das interne netz ist zu, oder ein server macht dicke Backen - und arbeitet mehr mit sich selbst als für jemanden.

Mehr kann ich gesicherten Aussagen (Vermutungen) von hier aus nicht beisteuern.
Was sich immer lohnt ist die Frage
- Seit wann tritt das Problem auf
- was waren die letzten Änderungen vor dem Problem

Man kann mit sicherheit sagen dass nicht wir als Player zu einer höheren Last geführt haben, weil neue Spieler kommen ja kam noch ins Game---also ist die Lastsituation eher stagnierend.

Als Kunde nehme ich zur Kenntniss dass ihr an einem Problem arbeitet das ihr im Einwahlknoten eruiert habt.
Daher halte ich die Zusatzinfo dass auch das rauswählen zum Runenkauf stagniert für nen sinnvollen Tip

Interessanterweise is das jumpen von Server zu server D1-d6 so schnell wie es sein soll.
Ich bin froh nicht in den Schuhen des mit der Lösung beauftragten Kollegen zu stehen.- aber ich war in der Lage einen
Login Sturm von 12.000 Leuten die morgens zwischen 7:30 und 8:30 LOGIN sagten abzufackeln.
Auf Novell und Mircosoft servern in einem Industrie Netz in dem die IT an der Wertschöpfung anteil hatte durch SERVICE.

Liebe Grüsse und frohes werkeln
FInar

13

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:10

Ich habe in den letzten Tagen beide Einwahlmöglichkeiten gestestet.
Fazit bisher:
Beide laufen bei mir stabil, keine Unterschiede festzustellen, Anmeldezeit ok, Geschwindigkeit ok, Wechsel zwischen den deutschen Servern auch ok.
Ich muss vllt. noch dazusagen, dass ich, bis auf 2 Tage (nachmittags), mich problemlos beim Spiel anmelden konnte.

Im Gegensatz dazu schauts hier beim Forum anders aus. Vormittags geht das Anmelden , ab ca. 15 Uhr (grob geschätzt), werden die Wartezeiten endlos bzw. man kommt garnicht rein. Am Abend dann (etwa 19 Uhr) ist das Forum wieder erreichbar.
CULTURES - das Original
die Legende lebt weiter bei: Culturesforum.de

14

Freitag, 3. Februar 2017, 07:27

Bei mir klappt der Link leider nicht :(

Wenn ich ihn anklicke dann flimmert der Bildschirm nur :(

Heute Morgen komme ich gar nicht ins Spiel. :(

15

Freitag, 3. Februar 2017, 10:51

Hallo Daylight,

ich habe es gerade mit dem Firefox und beiden Links getestet, hier sieht alles gut aus. Mit welchem Browser versuchst du es? Hast du mal einen anderen Browser versucht?

Viele Grüße,
Amidala
I am a Funatic

16

Freitag, 3. Februar 2017, 11:56

Hallo Amidala

um dir hier zu antworten brauche ich 30 Minuten bis ich mich im Forum anmelden kann :(

Ja ich habe alle Browser ausbrobiert die ich habe also Firefox, IP und Chrome

Mein bevorzugter Browser ist Chrome.

Gleich zu deiner nächsten Frage Cash wurde gelöscht (Mindestens 8 mal in der letzten Stunde sogar)

Wenn ich mich ins Spiel einloggen will läd er mindestens 40 Minuten bis ich zum Startbildschirm komme (Die Sanduhr kenne ich jetzt auswendig)

Wenn ich beim Startbildschirm bin kann ich alle Daten eingeben und die Server auswählen nur dann wird der Bildschirm grau und er verbindet mich nicht mehr weiter.

Um Missverständnisse zu vermeiden alle anderen Spiele klappen

Auch meine 50 k Leitung ist ok

17

Freitag, 3. Februar 2017, 14:44

Ich habe zwar jetzt eine Lösung gefunden ins Spiel zu kommen aber ist bestimmt keine Lösung für immer

Durch den Link von DerHeld beim letzten Einlogproblem wo ihr Probleme mit den neuen Flashplayer hattet (kann den Link zum Post leider nicht raussuchen durch die Probleme im Forum)

Direkt über den Adobe Flash Player 24 komme ich ohne Probleme ins Spiel

18

Freitag, 3. Februar 2017, 18:32

@Daylight
Das Flackern kenne ich, das hatte ich als zwei Anitvirenprogramme nicht miteinander klar kamen. Ein ausgestellt, schon klappte es wieder.

Der reguläre Server wollte bei mir heute mal wieder nicht, aber der Testserver tat es auf Anhieb. Das kenne ich von ihm bisher auch nicht anders.

Lässt sich das Forum nicht auch auf so einen Testserver legen? Hier mal reinzukommen ist wirklich Glückssache.

19

Mittwoch, 8. Februar 2017, 16:40

Ladeprobleme

Hi,
Ladeprobleme gibt es anscheinend nicht immer.
Heut morgen gegen 10 Uhr kam ich wie immer über den normalen (alten) Server rein, ohne Probleme.
Auch das Forum war normal zu erreichen.
Jetzt gegen 16:15 bekomm ich zum alten Server keine Verbindung (Webseite nitcht zu erreichen).
Der Ersatzserver play2 verbindet auf Anhieb.
Das Forum kann ich über play2, wie man sieht auch erreichen aber mit ziemlichen Wartezeiten (30 s - 1 min).
Gruß
alibaba

20

Mittwoch, 8. Februar 2017, 18:36

nabend,

es wäre schön wenn es mal eine kleine zwischenmeldung gibt, was den stand der dinge angeht 8|

LG laudi
DE3 – wir sind die Powerzicken … und spielen mit vielen tollen Böckchen im Stamm ;)
ich danke allen Stammies für eine ganz toll Zeit :)