Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Funatics - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. April 2017, 12:30

Osterevent 09.04. bis 23.04.2017

Hallo Community!

An Ostern wird es wieder einiges bei Cultures Online zu entdecken geben. Der Osterhändler kommt in dein Dorf und hat seine famosen Tränke dabei. Die Tränke mit zwei Tagen Laufzeit sind wie immer gratis. Außerdem bringt er auch ein neues Osterset mit.

Das Osterset wird es darüber hinaus auch in der Schatzkiste und in Asgards Hausmeisterei zu finden geben. Und die Schatzkisten könnt ihr auch wieder zum reduzierten Preis von nur acht statt zehn Runen verschenken. Als Schenkender erhaltet ihr dabei einen Schlüssel gratis.

Damit euren Helden das Reisen noch mehr Spaß macht, geht es am Osterwochenende richtig rund. Ab Donnerstag, 13.04. bis einschließlich Montag, 17.04. reduzieren wir den Cooldown im Stammesdungeon auf 2 Stunden. Außerdem gibt es in dieser Zeit jeden Tag + 150 % XP und + 200 Reiselust.

Frohe Ostern!

Euer Cultures Online Team

Eventzeitraum: 09.04.2017 2:00 Uhr bis 24.04.2017 2:00 Uhr
I am a Funatic
Kontakt: support@cultures-online.de

2

Freitag, 7. April 2017, 14:13

Damit euren Helden das Reisen noch mehr Spaß macht, geht es am Osterwochenende richtig rund. Ab Donnerstag, 13.04. bis einschließlich Montag, 17.04. reduzieren wir den Cooldown im Stammesdungeon auf 2 Stunden. Außerdem gibt es in dieser Zeit jeden Tag + 150 % XP und + 200 Reiselust.

soll das bedeuten man hat nur 2 stunden zeit für insgesammt 300 Reiselust in der zeit

3

Freitag, 7. April 2017, 14:26

Außerdem bringt er auch ein neues Osterset mit.

Ein neues Osterset ? Wirklich ?

Und mit dem Cooldown soll bedeuten, wenn du im Stammesdungeon eine Ebene öffnest dauert es sonst 8 Stunden bis auch wirklich gekämpft wird ( oder für 9 Runen sofort) und zum Event dauert es nur noch 2 Stunden.

Auf die Zeit selber zu fahren hat es keinerlei Einfluss

4

Freitag, 7. April 2017, 23:01

wenn ihr jetzt noch nen Runenevent dazu schaltet bin ich vollends zufrieden :-)
„Sieh es doch ein, Gott hasst auch dich !“

5

Sonntag, 9. April 2017, 10:46

Huch, diesmal hab' ich wieder keine Mail bekommen. Hier nachzulesen ist ja mittlerweile fast ganz unmöglich (habe dieses Fenster um 10:33 geöffnet, jetzt ist es 10:45!!!)...
cu/2 :D
Borsti

6

Sonntag, 9. April 2017, 14:53

RE: Osterevent 09.04. bis 23.04.2017

Außerdem bringt er auch ein neues Osterset mit.

Also das alte Set gibt es jetzt, ab wann gibt es das angekündigte neue ?

7

Sonntag, 9. April 2017, 17:08

Das ALTE Osterset war auch mal neu!

(Wenn du Lebensmittel kaufst, kann auch Jahrhunderte lang "frisch" drauf stehen.
8o

(Was hast du erwartet :?: )
8o de1: NettZwerg [GL32] --- :) de4: FrühLinksRoller [130] --- :) de5: WinAThree [149] --- :) de6: Magolves [139]
--- (und bis 8/2016 auch auf de2 ;() ---

8

Sonntag, 9. April 2017, 19:06

Wenn ich mir Jahre später ein Lebensmittel anschaue ist es ja aber nicht mehr aktuell. Der Beitrag ist aber aktuell. Und da wird ein neues Set versprochen, bisher gibt es aber noch kein neues sondern nur etwas altes schon bekanntes. Und was altes schon bekanntes kann nichts neues sein. Von daher muss das Event noch nicht richtig funktionieren und es wird sich bestimmt noch darum gekümmert.

9

Sonntag, 9. April 2017, 23:22

Hallo Wikinger und Asiaten,

das neue Oster-Set ist für all diejenigen neu welche Ostern 2016 noch nicht dabei waren neu.

Wo ist nun genau der Sinn so etwas zu fragen?
Also das alte Set gibt es jetzt, ab wann gibt es das angekündigte neue ?

Neu ist immer relativ zu sehen da es ganz sicher Spieler gibt welche dieses Set noch nie gesehen haben.

Gerade wenn man lange genug dabei ist sollte man wissen, das es wenn es wirkliche Neuerungen für "uns alte Hasen" gibt diese auch entsprechend angekündigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Brandur

10

Montag, 10. April 2017, 00:34

Ja, für alle die 2016 noch nicht dabei waren, ist leider nicht das, was ihr angekündigt habt. Da steht es gibt ein neues Set . Ist es eines ? Nein, nur für manche. Steht da ,dass es nur für manche ist ? nein. Vielen Dank für eine weitere Lüge :thumbdown:

Was ist der Sinn danach zu fragen. Naja einmal verstehe ich gar nicht wie man so etwas fragen kann. Wenn dir im RL irgendwas "versprochen " wird, was du bekommst oder dir zu steht und du es nicht bekommst, fragst du sicherlich nicht nach ? Außerdem solltest du auch wissen, dass ihr bei Events doch eine beeindruckende Konstanz an Inkompetenz bei Eventschaltung habt. Ist es also so unwahrscheinlich, dass das Event nicht richtig läuft ?

Und sowas wird richtig angekündigt. Habt ihr doch, steht hier. Es gibt ein neues Set.

Sehr schade, dass man sich auf das, was ihr sagt nicht mehr verlassen kann. Es lebe die Lüge

11

Montag, 10. April 2017, 00:52

Die alternativen Fakten haben jetzt auch Cultures online erreicht.

Wenn ein neues Set kein neues Set ist, sondern nur für die Spieler neu ist, die seit Ostern 2016 neu im Spiel sind (nicht gerade viele!),
dann ist das die Logik eines Donald Trump.

Offensichtlich müssen wir uns auch in Deutschland an diese Art der Wahrheitsverdrehung gewöhnen.

Übrigens, auch typisch Trump ist der letzte Satz von Brandur: Wir sind nämlich selbst schuld, dass wir bei dem Wort „neu“
auch etwas Neues erwarten. Wir sollten doch wissen, dass wenn wirklich etwas Neues kommt, nicht das Wort „neu“ da steht,
sondern „es entsprechend angekündigt wird“ – eine absurde Logik!

12

Montag, 10. April 2017, 01:31

Hallo Idefix,

das ist ein schönes Schlagwort das du da benutzt. Politisch gerade sehr populär, jedoch hier so inhaltslos wie es im politischen Bereich ebenfalls ist.

.....(nicht gerade viele!)....

Hast du dich nun mit diesem Post als Mitglied des Betreibers geoutet oder woher hast du deine Fakten? Ach nein, ich vergaß. Alternative Fakten sind nur dann interessant wenn ich selbst damit frei um mich werfen kann.....

.....Offensichtlich müssen wir uns auch in Deutschland an diese Art der Wahrheitsverdrehung gewöhnen.
Wie du selbst belegst.

.....,,,,, – eine absurde Logik!

Mit freundlichen Grüßen

Brandur

N.S.: Dies ist ein Forum eines Spieles, wer politisieren mag wende sich bitte an entsprechende Plattformen. Hier kann im politischen Bereich nicht fundiert geholfen werden.

13

Montag, 10. April 2017, 01:50

Hallo Janderkleine,

meine Antwort welche ich aufgrund deines Posts geschrieben habe, ist aufgrund eines c&p Fehlers meinerseits nicht vor meiner Antwort zu Idefix's Post erschienen. Bitte sehe dies nun nicht als Wertung an sondern als Fehler von mir.

Das es Fehler bei Events gab möchte ich nicht in Abrede stellen. Nun war es einer das der Text nicht genauer definiert wurde, oder doch einfach nur mal wieder ein Grund gesucht wird ein so weiteres schönes Schlagwort wie "Lüge" zu benutzen?

Alles weitere dazu steht bereits oben.

Mit freundlichen Grüßen

Brandur

14

Montag, 10. April 2017, 02:13

Wenn ich nur einen Grund gesucht habe, um das Wort " Lüge " zu verwenden, muss ich die Gegenfrage stellen ob die Eventbeschreibung nicht einfach nur dazu dient mal wieder das Wort " Neu " zu verwenden ?

Es wurde neues angekündigt, aber es gibt nichts neues. Ist den dann Lüge unterstellen wirklich so fehl am Platz ?

Und um noch etwas zur Aussage von Idefix zu sagen. Wenn er behauptet, dass es nicht sehr viele neue Spieler gibt. Ist es da nötig vom Spielbetreiber zu sein ? Ein wenig gesunder Menschenverstand reicht da aus ;)

15

Montag, 10. April 2017, 06:51

Also Brandur selten so gelacht

Was passiert ist ist einfach zu erklären

Schaut euch vom letzten Jahr die Eventbeschreibung an Osterevent 18.03. 01:00 Uhr bis 01.04.2016 02:00 Uhr

Der Text wurde einfach kopiert (Spart Zeit und Kosten) und nur die Datumsanzeigen wurden verändert. Damals was das Set noch neu :)

Aber nein ist kein Fehler :)

16

Montag, 10. April 2017, 08:38

Schlag den Brandur 4.0

Hallo zusammen,

das "neu" relativ ist, scheint bewiesen!

Die Frage, welche sich mir stellt. ist eine ganz andere; warum ist an allem. was hier falsch läuft ein ehrenamtlicher Mitarbeiter Schuld?
Nur weil er uns antwortet?
Weil er sich nicht versteckt?

Leute, ich verstehe euch echt nicht, habt Spaß und seid freundlich zueinander, solange es das Game noch gibt!

Grüße
Tii
?(
Und der Himmel ist das Limit!

17

Montag, 10. April 2017, 13:39

Hallo in die Runde,

also, ich finde das Set noch neu. Ist doch viel jünger als das Spiel... ;-)
Ja, ich habe die Texte aus dem letzten Jahr kopiert und das nicht geändert. Ich war das, nicht Brandur.

Viele Grüße,
Amidala
I am a Funatic
Kontakt: support@cultures-online.de

18

Montag, 10. April 2017, 16:28

:thumbup: Amidala.
Gut, dass du dich "outest" und Brandur nicht wieder alles abbekommt.

Außerdem: Ich denke, dass doch (leider) nur die allerwenigsten mit einem wirklich neuen Osterset gerechnet haben.
Ich jedenfalls nicht.
Schade. Das ist nun mal die realistischere Erwartungshaltung geworden.
Alles andere wäre wohl Wunschdenken und wirklich, wirklich überraschend.
Noch mehr als das Nicht-Event am 1. April ^^
Aber Ostern ist ja für Überraschungen prädestiniert...

Wie wäre es mit Wegweisern zur Steinigung eines fiesen Ungeheuers? (Jeder aber nur einen einzigen Stein!) oder mit Sandalen-Werfen?
(Beides ein Schadens-Bonus)

Einem österlichen Rübennasen-Boost mit enormem Rückstoß beim Ausatmen? Da kommt man so schnell an, dass man RL zurück bekommt....
Österlicher Triathlon? (Eier bemalen in der Kultkammer, Eierlaufen, Eierwerfen....)

Mir ist das mit dem Osterset sowieso EInerlEI. Das sammele ich nicht, aber Bratpfannen als Werkzeug kann ich gar nicht genug bekommen.
Da kann man bestimmt einige rein hauen.

Bevor meine Fantasie jetzt zu sehr abhebt: Eine frohe Osterwoche für ALLE hier.
Lasst uns uns so richtig harmonisch verkloppen!

Frei nach Ulrich Roski:
"Man darf das alles nicht so verbissen seh'n." :-°

Der NettZwerg.
8o de1: NettZwerg [GL32] --- :) de4: FrühLinksRoller [130] --- :) de5: WinAThree [149] --- :) de6: Magolves [139]
--- (und bis 8/2016 auch auf de2 ;() ---

19

Montag, 10. April 2017, 16:48

Wenn neu da steht habe ich schon mit was neuem gerechnet. Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe soll der ja auch neu sein und nicht schon 15.000 KM runter haben. Amidala findest das zwar dann sicherlich gut, weil sie das Auto dann noch neu findet und mit ein wenig Glück ist das Autohaus auch noch älter als das Auto. Dann ist ja alles Perfekt.

Wo neu draufsteht ist auch neu drin. Außer hier, hier dreht man sich die Welt wie sie einem gefällt.

20

Montag, 10. April 2017, 17:50

Danke Amidala

für die Aussage was wirklich passiert ist. Kann jeden mal passieren dass er vergisst das neu in der Eventbeschreibung weg zu machen.

Hier z.B. : Valentinsendspurt bei Cultures Online 15.02.2017 – 24.02.2017 hast du es ja beim Valentinset gemacht.

Brandur "das selten so gelacht" hab ich nur geschrieben aufgrund deiner Erklärungsversuche . Der Fehler wo auch Amidala erklärt hat war eigentlich schnell zu finden :)

Sollte also kein Angriff sein wenn hätte ich da was anderes geschrieben

Janderkleine in einen muss ich Brandur aber recht geben lange genug sind wir beide dabei und müssten wissen das es kein neues Set mehr geben wird auch wenn es ein neues Set geben würde wäre es wie alle anderen Sets immer schwächer wie das Yin Yang Set und somit für uns beide nicht geeignet.

NettZwerg alles in Ordnung ?