Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Funatics - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Januar 2018, 11:14

Time to say...

Hallo Community, wie ihr hier lesen könnt, mussten wir uns gegen einen Weiterbetrieb des Spiels ab Anfang April 2018 entscheiden. Hier ist Platz für eure Worte, eure Erinnerungen und Meinungen. Seid ihr auch so traurig wie ich? Hier könnt ihr es sagen. Seid ihr wütend? Auch das hat hier Platz. Bitte denkt an die Forenregeln. ;-) Viele Grüße, Amidala

2

Freitag, 26. Januar 2018, 11:51

Ich sage nur:
Hallo,

dieses Datum kommt nicht von uns. Wir lassen das gerade entfernen.

Viele Grüße,
Amidala

Ansonsten stimmt es einen schon traurig, wenn etwas geht, was einen über so viele Jahre begleitet hat und wo man auch zum Teil selber prägenden Einfluss zu haben glaubte...

Aber Alles in Allem ist es wie es im Leben immer ist: Alte Sachen müssen vergehen um neuen Platz zu machen und so ist es einfach auch gut, wieder eine Phase abzuschließen, um sich neuen Dingen zuwenden zu können und nicht für immer und ewig im alten gestern zu hängen.
Also lachendes und weinendes Auge, aber auf jeden Fall DANKE an alle Wegbegleiter für schöne und schlechte, ruhige und fordernde, lustige und traurige Zeiten.

Es tauchen nun viele Erinnerungen auf - an Mitspieler, die diese Welt (die echte) in den letzten Jahren leider verlassen mussten, an lustige Begebenheiten, an Lagerfeuerabende im StammesChat, an Leute bei denen man nur noch den Kopf schütteln mochte ob ihres Benehmens oder ihrer Wortwahl, aber auch an viele interessante Charaktere, von denen ich einige mittlerweile zu meinen Freunden zähle und bei denen ich mir sicher bin, dass wir unseren gemeinsamen Weg trotz des Endes hier noch nicht zu Ende gegangen sind.

Kurzum: Schön war`s und nun auf zu neuen Ufern, die Welt hört nicht auf sich zu drehen, auch wenn wir es wöllten! ;)

DANKE ALLE

3

Freitag, 26. Januar 2018, 12:14

Wer zwingt euch den das Spiel abzuschalten? Der 31.3 kommt ja nicht von euch, aber ist trotzdem das Enddatum also muss es ja jemand vorgeben?

4

Freitag, 26. Januar 2018, 12:25

die Technik (Flashplayer) sollte doch bis mindestens 2019 funktionieren

5

Freitag, 26. Januar 2018, 12:30

Zum 1. April ist also Schluss? Entweder ist das Datum gewohnt schlecht gewählt, oder der Scherz wenig lustig.

6

Freitag, 26. Januar 2018, 12:50

Runen

gibt es die Möglichkeit alle Runen die man als Lokale Runen hat zu Globelen Runen zu machen?
Da ich auf mehreren Welten Spiele habe ich auch überall Runen
und für die letze Zeit wäre es sehr nett wenn man alle Runen noch irgendwie einsetzen kann

7

Freitag, 26. Januar 2018, 13:08

Hallo,

das Datum ist kein Scherz (leider).

Es war ursprünglich nicht für diesen Tag geplant, wir haben jedoch Vertragspartner und deshalb ist das Datum so festgelegt worden.

Richtig, der Flash Player soll noch bis Ende 2019 angeboten werden, ob und in wie weit er bis dahin von den Browsern unterstützt wird steht auf einem anderen Blatt. Es kommen noch andere Gegebenheiten dazu. Ich bin keine Technikerin und wir werden hier keine technische Debatte führen, glaubt mir; wir haben uns nicht grundlos so entschieden.

Die Runenfrage werde ich gerne weitergeben, das ist eine schöne Idee. Sollte das so technisch nicht möglich sein, kommt vielleicht jemand, sagen wir eine gute Fee, und sorgt dafür, dass ihr ohne finanzielle Aufwendungen nicht runenlos dem letzten Abend entgegensegeln werdet. *zwinker zwinker*

Viele Grüße,
Amidala

8

Freitag, 26. Januar 2018, 13:34

ENDE von CO

Hallo,

ich finde es schon mehr als übel, Ende 2017 noch einen Runenkauf anzubieten. Es kann mir keiner erzählen, dass es da noch nicht bekannt war. Die gekauften Runen müssen jetzt sinnlos verplempert werden, je nachdem welches Paket jemand gekauft hat. Es ist wohl anders nicht möglich, die Runen bis dahin loszuwerden. Eigentlich müsste CO/Funatics die Käufe rückgängig machen und das Geld erstatten. Es ist unverschämt, so mit uns umzugehen.

Gruß,

Miesegrim

9

Freitag, 26. Januar 2018, 15:08

Como siempre y hasta el final, no se molestan en escribir el mensaje en español, ni siquiera para despedirse. Con eso lo digo todo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calineska« (26. Januar 2018, 16:56)

10

Freitag, 26. Januar 2018, 15:30

auch wir sind unendlich traurig..danke trotzdem für die schöne zeit

wie wäre es für unendlich viele runen für die letzte zeit..für alle..zu verlieren ist eh nichts mehr

das wäre ein prunkvoller abgang

lg euer bösewicht

11

Freitag, 26. Januar 2018, 15:34

Tja, hm ... erstmal doch geschockt, dass der Funken Wahrheit im Datum drin war.

An alle die mit Cultures noch nicht abgeschlossen haben !!!

es gibt ganz viele Geschichten aus der Cultureswelt mit einer prima Community.
Bjarni &Co haben ihre eigenen Abenteuer!

Die Entdeckung Vinlands
Die Rache des Regengottes
Die Tore Asgards
Die Reise nach Nordland
Das achte Weltwunder
Die Saga
und hunderte liebevolle Userkarten und tolle großartige Kampagnen.
Man könnte spielen bis zum Ende aller Tage.

Cultures stirbt nicht - Die Legende lebt weiter.
MfG LibelleEaP

12

Freitag, 26. Januar 2018, 15:36

Überhaupt nicht erstaunt

War ja eigentlich schon lange zu erwarten... so wie hier "gearbeitet"
wurde, durfte man nicht mehr viel erwarten. Ich habe schon viel früher
mit einem Abbruch der Übung gerechnet. Man muss alles positiv sehen.
Bleibt
noch die Frage, wann das Einstellen von CO kommuniziert worden wäre,
wenn diese Meldung auf Spielaffe nicht vorzeitig durchgesickert wäre... ?(
War eine gute Zeit mit vielen Auf :thumbsup: und Ab's :thumbdown: , hat Spass gemacht. Alles hat mal eine Ende. ;(

13

Freitag, 26. Januar 2018, 15:50

https://www.youtube.com/watch?v=JSUIQgEVDM4

This is the end - Voici la fin
Beautiful friend - Mon bel ami
This is the end - Voici la fin
My only friend, the end - Mon seul ami, la fin

Merci au Grrr, fr3 nous avons construit un super clan, de belles rencontres aussi :)

Bonne route à tous
A coeur vaillant rien d'impossible :thumbup:

14

Freitag, 26. Januar 2018, 16:14

Ich bin seit der Beta dabei und habe mit diesem Spiel vieles erlebt, sowohl Positives als auch Negatives.

Ich sage an dieser Stelle DANKE für:

- viele Jahre Spielespaß (manchmal auch Spielärger)
- schöne Events
- tolle Stämme und liebgewonnene Stammesmitglieder.

Im übrigen kann ich Skräling nur beipflichten:
wenn auch nicht mehr als Online-Browsergame - Cultures lebt weiter, und jeder ist willkommen, der dieses Spiel geliebt hat / immer noch liebt (als Downloadversion immer noch verfügbar).

Schaut doch einfach mal vorbei bei culturesforum.de oder wikinger-tommy.de
CULTURES - das Original
die Legende lebt weiter bei: Culturesforum.de

15

Freitag, 26. Januar 2018, 18:11

RIP-Event
01.02.2018 oder 01.03.2018 - 31.03.2018
+ 300 % XP
+ 900 RL
+ unendlich Runen (wie aufm Testserver)

mehr Events braucht es gar nicht, Runen sollte ja eh keiner mehr kaufen

16

Freitag, 26. Januar 2018, 18:12

Ich sage nur:
Hallo,

dieses Datum kommt nicht von uns. Wir lassen das gerade entfernen.

Viele Grüße,
Amidala

Ansonsten stimmt es einen schon traurig, wenn etwas geht, was einen über so viele Jahre begleitet hat und wo man auch zum Teil selber prägenden Einfluss zu haben glaubte...

Aber Alles in Allem ist es wie es im Leben immer ist: Alte Sachen müssen vergehen um neuen Platz zu machen und so ist es einfach auch gut, wieder eine Phase abzuschließen, um sich neuen Dingen zuwenden zu können und nicht für immer und ewig im alten gestern zu hängen.
Also lachendes und weinendes Auge, aber auf jeden Fall DANKE an alle Wegbegleiter für schöne und schlechte, ruhige und fordernde, lustige und traurige Zeiten.

Es tauchen nun viele Erinnerungen auf - an Mitspieler, die diese Welt (die echte) in den letzten Jahren leider verlassen mussten, an lustige Begebenheiten, an Lagerfeuerabende im StammesChat, an Leute bei denen man nur noch den Kopf schütteln mochte ob ihres Benehmens oder ihrer Wortwahl, aber auch an viele interessante Charaktere, von denen ich einige mittlerweile zu meinen Freunden zähle und bei denen ich mir sicher bin, dass wir unseren gemeinsamen Weg trotz des Endes hier noch nicht zu Ende gegangen sind.

Kurzum: Schön war`s und nun auf zu neuen Ufern, die Welt hört nicht auf sich zu drehen, auch wenn wir es wöllten! ;)

DANKE ALLE

danke Ambrosius, dem stimme ich komplett zu und spare mir mal eine neuformulierung :whistling:

LG laudi
DE3 – wir sind die Powerzicken … und spielen mit vielen tollen Böckchen im Stamm ;)
ich danke allen Stammies für eine ganz toll Zeit :)

Misuki

Anfänger

Beruf: Kriegerin der Travifestung

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Januar 2018, 19:24

Tja, hm ... erstmal doch geschockt, dass der Funken Wahrheit im Datum drin war.

An alle die mit Cultures noch nicht abgeschlossen haben !!!

es gibt ganz viele Geschichten aus der Cultureswelt mit einer prima Community.
Bjarni &Co haben ihre eigenen Abenteuer!

Die Entdeckung Vinlands
Die Rache des Regengottes
Die Tore Asgards
Die Reise nach Nordland
Das achte Weltwunder
Die Saga
und hunderte liebevolle Userkarten und tolle großartige Kampagnen.
Man könnte spielen bis zum Ende aller Tage.

Cultures stirbt nicht - Die Legende lebt weiter.
MfG LibelleEaP

Ein paar von diesen spielen habe ich aber leider schon alle durch gespielt
ach langeweile ist was schönes aber finde das mit den Kostenlosen runen
sollte man machen da es sowieso nicht mehr zu käufen kommen wird
Seit 1.7.2017 um 2:45 uhr im kreis der Götter beigetreten ^^
Göttinnen lvl 27 ^^

18

Freitag, 26. Januar 2018, 19:34

Hallo

ich hatte mich ja vor monaten aus dem forum zurückgezogen
es war doch nur wasser zum bach tragen hier was zu schreiben

zum abschluss sollte doch noch asgard für yy-teile freigeschaltet werden
dann bleibt wenigstens etwas spannung bis zum ende zurück

19

Freitag, 26. Januar 2018, 21:41

Flash 2 HTML5 Converter

Maybe Funatics is interested in this program:

Flash 2 HTML5 Converter

"FLASH 2 HTML5 is an easy to use Actionscript to Haxe Converter."

https://www.flash2html5.com/

20

Freitag, 26. Januar 2018, 21:59

"Hallo Community, wie ihr hier lesen könnt, mussten wir uns gegen einen Weiterbetrieb des Spiels ab Anfang April 2018 entscheiden. "
Ist die Aussage Genial!
Amidala hat mitentschieden. das "Team" brauchte lange für die Formulierung.
Ach, wir Traviwaisen kennen das.
Unterschied: Um Euer kack spiel tut es mir nicht leid.